Offenes Screening April & "Melphatria – Die Prophezeiung von Aronn"

Unser offenes Screening findet am 28. April ab 19 Uhr im Pengland statt.

Wir zeigen Kurzfilme aus der internationalen und lokalen KinoKabaret Szene und ihr seid wie immer herzlich eingeladen eigene Filme mitzubringen.

Da das Screening im Rahmen der PART.Kunstschau läuft, haben wir einen ganz besonderen Programmpunkt geplant. Wir zeigen in Kooperation mit TundHMovies den 40-minütigen Spielfilm „Melphatria – Die Prophezeiung von Aronn“. Taucht in die menschliche Traumwelt ein und entdeckt das Sauerland aus unbekannten und epischen Perspektiven. Es wartet eine fantasiereiche und gleichzeitig spannende Geschichte mit jeder Menge Emotionen. Außerdem werden zwei der Filmemacher anwesend sein, um uns zu erzählen, mit welchen Herausforderungen solch eine No-Budget-Produktion zu kämpfen hat.

Nach dem Screening wird es ein Produktionsmeeting im KabaretStyle geben, bei dem jeder seine aktuellen Projekte vorstellen kann, um Leute zu finden, die ihn unterstützen.

Wer Lust hat, sich an der Organisation von KinoMainz zu beteiligen, der kann schon vor dem Screening ab 18 Uhr zu unserem OrgaTreffen kommen. Dieses Mal werden wir unter anderem den Trailerdreh besprechen. Kommt dazu, wenn ihr Lust habt, dabei zu sein.

Wir freuen uns auf euch. Euer KinoMainz