Über uns

You are here: Home - Über uns

Filme machen ist teuer und fordert ein zeitliches und finanzielles Engagement, welches die meisten Menschen nicht eingehen können. Wir beim KinoMainz e.V. versuchen, die Hürden, die sich der Realisierung von Kurzfilmen in den Weg stellen, so klein wie möglich zu gestalten.

Das Ziel unseres Vereins ist es, dieses Maß an Unterstützung über das ganze Jahr aufrecht zuhalten und Ansprechpartner für Projekte zu sein. Deshalb organisieren wir monatliche Filmvorführungen, durch die wir den Filmemachern ermöglichen miteinander ins Gespräch zu kommen und ihren Filmen eine Plattform zu bieten.

Entstehung der KinoZelle Mainz

Unsere Kinozelle wurde im Februar 2008 von Sven ins Leben gerufen, der aus Hamburg nach Mainz kam und das Fieber in sich trug. Das KinoLab im Peng war die perfekte Basis für all die frisch gebackenen Kinoïten.

Sogleich hat er fünf neue Kinoïten infiziert: Karla, Lena, Daniel, Lukas und Erec. Sie haben das Kabaret zwei Jahre lang erfolgreich organisiert und es zu dem gemacht, was es heute ist.

Seit 2011 wird das Kabaret in der dritten Generation organisiert und seit Ende 2011 ist KinoMainz ein eingetragener Verein. Wer Lust hat dabei zu sein, ist sehr willkommen! Wir können immer motivierten, nicht auf den Kopf gefallenen und engagierten Zuwachs gebrauchen. Meldet euch bei uns, wenn ihr eine kleine oder größere Aufgabe übernehmen wollt.

Wir freuen uns auf euch!

Back to top